NEXT GENERATION STARS

NEXT_GEN_STAR

RIANA

Die Multi-Instrumentalistin und aussdrucksstarke Sängerin aus dem Appenzellerland

«Es braucht nicht viel um Musik zu machen – Ein Klavier, eine Gitarre, etwas Rhythmus und Stimme. Pop, Jazz und Soul gemischt mit Leidenschaft und Freude. Lieder, die Geschichten erzählen.»

RIANA – einen Namen, den man nicht vergessen wird, wenn man die junge, ausdrucksstarke Sängerin, Songschreiberin und Multi-Instrumentalistin aus dem Appenzellerland einmal live erlebt hat. Ihre Stimme geht unter die Haut, berührt das Herz und lässt aufhorchen. Sie kommt selbstbewusst, authentisch, zielgerichtet mit ihren eigenen Songs und ihren starken Texten im Gepäck daher und gräbt sich ins Gedächtnis ein. Eigenheit und Vielfalt, ausgedrückt in Mundart und Englisch. Ehrlich – bescheiden – fadegrad!

Kein Wunder gewann sie 2018 den BandXOst Contest in der Ostschweiz, der ihr 2019 Auftritte am Openair St. Gallen, Val Lumnezia, Stars in Town etc. bescherte. Das renommierte Festival Zermatt unplugged lud Riana 2021 nebst fünf anderen aufstrebenden Talenten zur Mountain Academy ein und schreibt auf der Festival Webseite: Ihr Song «Heart of Gold» ist einfach nur WOW!

NEXT_GEN_STAR

ARGYLE

Unbeschwerter Folk-Pop mit einem Schuss Soul aus Schottland

Der junge Schotte gehört zu einem alten Stamm, der noch voll und ganz an die Kraft der Live-Musik glaubt. Nur so ist es zu erklären, dass er weit mehr Live-Shows auf dem Buckel hat als Songs online. Bei seinen Auftritten erfährt man auch, dass Argyle mehr kann als Melancholie. Während er Soul, Blues und Folk geschmeidig aneinander reiht, findet er immer Zeit für ein wenig Geplänkel. Fähigkeiten, die er in den Pubs von Glasgow und in den trippigen Straßen von Amsterdam verfeinert hat

Sein Genre kann als Folk/Pop bis hin zu Blues/Rock beschrieben werden, vor allem aber bringt er die verschiedenen Genres durch seine ergreifende, raue Stimme zusammen. Er begann seine Karriere als Musiker im Alter von 19 Jahren auf den Strassen von Amsterdam, mit kaum mehr als einer Tasche voller Kleidung, einer alten Gitarre und einem Traum. Seitdem ist er durch ganz Europa gereist und spielt in Strassen, Stränden, Bars, Konzerthallen und Festivals, die sein musikalisches Talent mit der Welt teilen – und er ist noch nicht fertig!

Im jungen Alter von 19 Jahren machte sich der heute 26-jährige Schotte Argyle Singh auf den Weg in sein grösstes Abenteuer. Mit seiner Gitarre und einem Seesack voll Kleider verliess er seine Heimat um die weite Welt zu erkunden. Seine Reise führte in erst nach England, dann nach Amsterdam. Auf den Strassen von Amsterdam lernte er seine grosse Liebe kennen, für die er in die Schweiz auswanderte.

NEXT_GEN_STAR

JESSANNA

Elektro-Pop & Rock aus Biel

Electro Pop/Rock mit treibendem Groove, wummernden Bässen, glasklaren Gitarrensounds und spacigen Keyboards, über welche Jessannas Stimme hinwegfliegt. Ihre Texte erzählen Geschichten manchmal melancholisch, zynisch und poetisch. Ein Mix, der uns sofort in das besondere Universum der bezaubernden Sängerin versetzt.

Unverblümtheit, absolute Nacktheit, ein Spiel der Kontraste in Farben, Worten und Dynamik. Texte, die eine Geschichte erzählen, manchmal melancholisch und poetisch, verpackt in Musik mit Pop-Farben, angereichert mit Harmonie und komplexeren Rhythmen: eine Mischung, die uns sofort in das besondere Universum der bezaubernden Sängerin entführt. Ihre eigenen Kompositionen Elektro/Pop/Rock in französischer und englischer Sprache werden von ihren 4 Mitstreitern bereichert:
Billy Utermann (p), David Friedli (g), Baptiste Maier (d) et Christophe Muheim (b).


Mal eingängig, elegisch und emotional, mal rockig, groovy und bewegt. Begleitet wird sie vom Gitarristen, David Friedli, vom Keyboarder, Billy Utermann, vom Bassisten, Christophe Muheim und vom Schlagzeuger, Baptiste Maier. Die Band wird von einem Chor begleitet, was uns einen Gänsehaut-Abend verspricht.

NEXT_GEN_STAR

LINDA ELSENER

Begnadete Singer-Songwriterin aus Seewen

Lediglich ein paar Gitarrenklänge und ihre warme, kräftige Stimme reichen aus, um das Publikum zu verzaubern. Die Singer-/Songwriterin Linda Elsener stand in den letzten Jahren auf einigen kleineren, wie auch ganz grossen Bühnen. Im Pop-Folk Genre fühlt sie sich zu Hause. Dabei spielt sie Eigenkompositionen wie auch Covers, auf ihre ganz eigene Art. 

Mit genreübergreifenden Popsongs, wie auch Eigenkompositionen, beigeistert sie das Publikum immer wieder aufs Neue.

2021 war Linda Teilnehmerin bei The Voice of Germany und setzte sich nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit ihrer lockeren und bescheidenen Art durch und belegte im Finale den 4. Platz.  Voller neuen Eindrücken und Inspiration, möchte sie sich nun wieder voll und ganz ihrer eigenen Musik widmen und in der Musikwelt weiter aufstreben.

SA 10.

Sep 2022

SPECIAL SHOWCASES NEXT GENERATION STARS
mit Argyle, Jessanna, Linda Elsener & Riana
30-minütige Showcases als Gratis-Konzerte in ausgewählten Locations in Andermatt

GRATIS KONZERTE